Krimi mit Geschichtshintergrund!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
veniliebtbücher Avatar

Von

Inhalt: In einem kleinen Dorf in Ostfriesland wird die Leiche des Bauern Tadeus de Vries gefunden. Kommissar Möllenkamp beginnt zu ermitteln und stellt bald fest, dass das Opfer fast jeder im Dorf einen Grund hatte, den Toten zu ermorden. Als gleichzeitig auch noch die resolute Lokalreporterin Gertrud auf eigene Hand zu ermitteln beginnt, ist das Chaos perfekt.

Der Roman ist eine gute Mischung aus einem mehr oder weniger spannenden Krimi und einer Geschichte aus der Nachkriegszeit. Die beiden Erzählungen wechseln sich Kapitel für Kapitel ab, bis am Ende alles einen Sinn ergibt. Meiner Meinung nach hätte man den Krimi etwas aufregender und nervenauftreibender gestalten können, deshalb ziehe ich auch einen Stern ab. Was mir jedoch besonders gut gefiel, war, dass die Autorin immer wieder Sätze im ostfriesischen Dialekt einbaute, wodurch die Erzählung abwechslungsreicher wurde. Auf jeden Fall eine empfehlenswerte Wochenendlektüre.