Mord mit Motiv?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lesebrille Avatar

Von

"Deichfürst" von Heike van Hoorn ist 2022 im Lübbe Verlag mit 400 Seiten erschienen. Es ist der erste Krimi einer geplanten Reihe Ostfriesenkrimis mit dem in Leer neu zugezogenen Hauptkommissar Stephan Möllenkamp,seiner Frau Maike,eine Lehrerin die ihren Mann bei den Ermittlungen tatkräftig unterstützt und der Lokaljournalistin Gertrud Boekhoff .

Es wird die Leiche eine vermögenden Bauerns am politisch umstrittenen Ems Sperrwerk gefunden. Ist der Mörder bei den Gegnern des Politikums zu finden oder hat es anderen,viel ältere Motive?

Das Cover passt sehr gut zum Buch und zum Themagefällt mir.

Neben einer doch vorhandenen Spannung in dem Mordfall,kommt auch hier der Humor nicht zu kurz und auch das Privatleben der Hauptprotagonisten wird dem Leser näher gebracht. Ein recht gelunger Auftakt,der aber noch Potenzial nach oben hat.