Nicht spannend

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
thomas Avatar

Von

Es hätte der perfekte Mord sein können, wenn nicht die Bauarbeiten kurzfristig verändert worden wären. Nur durch Zufall wurde die Kiste mit der Leiche gefunden. Der reiche Bauer Tadaeus de Vries wurde ermordet. Und da er viele Feinde hatte ist die Liste der Verdächtigen auch entsprechend lang. Stephan Möllenkamp, der neue Hauptkommissar bei der Kripo in Leer wird mit den Ermittlungen betraut.
Leider fehlt dem Roman komplett die Spannung. Auch das Konzept mit den beiden Handlungssträngen geht komplett nach hinten los, da die Verbindungen aus der Vergangenheit viel zu konstruiert sind. Das gesamte Team der Polizei ermittelt planlos. Einzig das Aufschreiben auf Kärtchen klappt ganz gut.
Sehr störend sind auch die Dialoge im Dialekt. Für mich war das der letzte Fall von Kommissar Möllenkamp.