Ostfriesisch spannendes Krimidebüt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sternenstaubhh Avatar

Von

Der erste Fall für Kommissar Stephan Möllenkamp von der Kripo Leer. Und an seiner Seite gleich zwei Frauen: seine Frau Maike und die Lokalreporterin Gertrud Boekhoff. Zu dritt gehen sie dem Verbrechen um den reichen Bauern Tadeus de Vries auf den Grund.
Als Ostfriesin habe ich mit großer Begeisterung das Buch von Heike van Hoorn gelesen. Ich mag die lokalen Kriminalromane, die in Ostfriesland spielen. Obwohl dieses Buch an der ein oder anderen Stelle seine Schwächen hat, konnte mich der Roman gut unterhalten. Die Protagonisten in dem Buch blieben nicht flach, sondern wurden von Frau van Hoorn liebevoll zum Leben erweckt. Gerade die Reporterin Gertrud Boekhoff fand ich sehr sympathisch. Ich freue mich schon auf weitere Fälle des Kommissars Möllenkamp aus Leer.