Spannung im Norden ;-)

ig Avatar

Das Cover wirkte auf den ersten Blick ja schonnzuenlich geheimnisvoll und düster :-) der Titel klang interessant „Deichfürst“ und der Inhalt lies auf einen spannend Krimi und Ermittlungen im Norden hoffen ,.. und meine Erwartungen wurden erfüllt ,.. der "Deichfürst" ist eine spannungsgeladene Geschichte über Mord und Totschlag. Und sofort zu Beginn starten wir auch rasant und sind mitten im Geschehen ,...

Bauer Tadeus wird tot aufgefunden. Leider kann jeder in seinem Kreis der Täter sein, da der Bauer ein wahrer Fiesling war, mit Vorliebe hat er alle drangsaliert , geärgert und gedemütigt,..
Diese Erkenntnis und Tadeus sein Wirken vorab , erleichtern dem Komissar nicht gerade die Arbeit, egal wo er ermittelt oder er neue Spuren auftut ,tun sich gleichzeitig wieder neue Verdächtige auf.
Tolle Ermittlungen , spannende Wendungen und tolle Geschichte ;-) ich komme zwar nicht aus dem Norden ;-) war aber sehr gerne in der beschriebenen Atmosphäre mit dabei und fand mich auch gedanklich angekommen ;-) ein toller Ausflug :-)

Ein klasse Krimi und für Fans dieses Genres wirklich lesenswert ;-)