Umwelt schonen und kreativ sein

ellen87 Avatar

Nikki Busch hat hier ein Kinderbuch geschaffen, wo sich die Kleinen aktiv mit der Umwelt und den Folgen ihres Handels auseinandersetzen könne und anbei erfahren, wie sie durch kleine Veränderungen ihr Leben Umweltschonender gestalten können.
Der Schreibstil ist kurz und bündig und hält die wichtigsten Punkte fest. Das Buch ist abwechslungsreich gestaltet und ausgewogen, zwischen Texten, Rätseln, Rezepten und DIY-Anleitungen.
Das Cover ist sehr schön gestaltet und lädt dazu ein, das Buch einfach zur Hand zu nehmen.

Mit dem Buch kann man Kindern leicht und zum Teil auch spielerisch erklären, warum es so wichtig ist mehr auf die Umwelt zu achten. Warum es zum Beispiel wichtig ist Müll zu trenne und kurze Wega auch mal zu Fuß oder mit dem Fahrrad zu machen.
Die Kinder werden aktiv aufgefordert sich mit ihrem Verhalten auseinanderzusetzen und vielleicht auch eine umweltschonendere Variante zu probieren.
Es gibt viel zu entdecken und unserer Natur und ohne diese kann der Mensch nicht existieren.
Wir Alle sollten mehr auf die Umwelt achten und da ist so ein Buch mit kreativen Ansätzen wirklich praktisch.