Allein in den Flitterwochen

silvi sommer Avatar

Ausgerechnet am Tage der Beerdigung ihres Verlobten lagen die Tickets für die Hochzeitsreise nach Bali in Sophies Briefkasten, sie war nun vollkommen am Ende mit ihren Nerven.
Was sollte sie nur tun ? Ihr liebstes wurde ihr genommen und jetzt mischten sich ihre Mutter und schräge Schwester in ihr Leben ein. Mama wollte diese Reise verhindern und ihre Schwester war davon überzeugt , diese Reise und der Abstand täte ihr gut.
Ihr fiel die Entscheidung nicht leicht aber es war sein letztes Geschenk an sie.
Ein halbes Jahr später trat sie diese Reise nach Bali allein an und bekam einen gut aussehenden netten Sitznachbarn. Niklas war Photograph , er arbeitete an einen Reiseführer, sie hatte keinen Blick für ihn. Auf dem langen Flug wechselten sie nur wenige Worte miteinander, sie hing traurig ihren Gedanken nach. Es wären ihre Flitterwochen gewesen !!

Beim Zwischenstop in Singapur befreit Niklas sie aus einer misslichen Lage und danach erst konnte ihre Reise weitergehen.
Das war nicht das letzte mal das sich ihre Wege kreuzten ….

es ist schon ein sehr schwieriges Thema um Verlust, Tod und loslassen, ob Sophie der Sprung in ein neues Leben gelingt ?

weiß nicht ob Julia Hanel aus einem Erlebnis heraus diese Geschichte schreibt und ich hoffe das sie sich diesem Thema nicht zu seicht nähert.

LG silvi