berührend

bine174 Avatar

Ich kenne von der Autorin bereits zwei Bücher, die mir beide sehr gut gefallen hatten. So, wie die Leseprobe war, könnte ich mir vorstellen, dass sich dieses aktuelle Buch dazugesellen wird.

Mir hat die Leseprobe wirklich gut gefallen. Ich bin sehr schnell in die Geschichte hineingekommen, und durch die Schilderung der Handlung aus beider Sicht fällt es auch leicht, sich in beider Gefühle hineinzuversetzen.

Als Sophie ihre Handtasche verliert, konnte ich sehr gut verstehen, dass sie in Tränen ausbricht, weil sie noch viel mehr verloren hätte als nur ihre Papiere und Geld.

Niklas scheint mir ein sympathischer Zeitgenosse zu sein. Seinen Chat mit seiner Nichte fand ich einfach nur süß und zeigt, dass er ein herzlicher und liebevoller Mensch ist. Ich glaube, dass wesentlich mehr in ihm steckt, als es den Anschein hat, und er eine ebenso tiefe Geschichte hat wie Sophie.

Sophie mochte ich ebenfalls. Trotz ihrer Trauer macht sie weiter, was zeigt, dass sie nicht an der Stelle bleibt, sondern - trotz aller Schwere - im Leben weitergeht und versucht, es ohne ihren Verlobten zu meistern. Ihre Schwester scheint eine verrückte Chaotin zu sein, ich bin gespannt, ob man von ihr noch etwas lesen wird.

Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf den weiteren Verlauf der Geschichte um Sophie und Niklas.