Emotional aufwühlende Geschichte

pharo72 Avatar

Ich habe mich sehr gefreut, dass es etwas Neues von Julia Hanel zu lesen gibt. Ich durfte die Autorin bereits kennenlernen und habe bisher jedes ihrer Bücher mit großem Vergnügen gelesen. Daher ist es auch eher der Name auf dem Cover, der mich zum Kaufen verführen würde. Sonst finde ich es zwar recht nett, hätte aber wahrscheinlich nicht allein wegen ihm nach dem Buch gegriffen.

Die bisherigen Romane von Julia Hanel überzeugten mich durch ihren wunderbaren Humor. Dieser scheint hier auch in Ansätzen durch, wird aber wohl wesentlich sparsamer zum Einsatz kommen. Der Beginn versetzt den Leser natürlich erst mal in eine melancholische Grundstimmung. Kurz vor der Hochzeit das Liebste zu verlieren, muss unglaublich schwer sein. Ich bewundere Sophie für den Mut, die Reise trotzdem anzutreten und wünsche ihr sehr, dass wieder Hoffnung auf ein schönes Leben und vielleicht auch eine neue Liebe in ihr erwächst. Von Bali selbst weiß ich bisher so gut wie nichts, daher würde ich die Figuren gern auf ihrer Reise begleiten.