Flittern und flattern zum Nächsten

redcat Avatar

Das Cover mit dem verschnörkelten Mustern hat mich nun nicht gerade angesprochen, weil es mir keinen Anhaltspunkt gegeben hat, was mich im Roman erwarten könnte. Vielleicht sollen ja die Blumen und ein stilisierter Tempel darauf hinweisen, dass wir uns nach Bali begeben?
Die Leseprobe dieses Liebesromans lässt sich aufgrund des einfach gehaltenen und flüssigen Schreibstils gut lesen. Ich denke, dass der Roman bestens geeignet ist, wenn man sich im Urlaub oder auf einer Fahrt (Zug, Auto [Mitfahrer]) die Zeit vertreiben möchte, da man nicht konzentriert sein muss. Auch ist das Thema kein schwer verdaulicher Stoff, der einen an die Nieren geht. Es ist eine etwas verzwickte Liebesgeschichte, die ein für den Leser erwartetes und erhofftes – für die Protagonisten nicht für mögliches – Happy End impliziert. Tja, aber so ist es halt in vielen Liebesgeschichten, die nach diesem Schema „F“ aufgebaut werden.
Gut gefällt mir, dass die Charaktere in dieser Geschichte so grundverschieden sind, so das Querelen und Turbulenzen vorprogrammiert sind. Ich denke, wir werden einen Wechsel von 'Wolke 7' und Gewitter serviert bekommen.