geht unter die Haut

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
marakkaram Avatar

Von

So kann man sich manchmal irren - das Cover hat mich absolut nicht angesprochen und nachdem ich die Inhaltsangabe gelesen hatte, hab ich in Zusammenhang mit dem Cover nur gedacht "Kitschiger wirds wohl kaum gehen". Purer Zufall, dass ich trotzdem reingelesen habe.

Irgendwie ist mir das Buch sofort unter die Haut gegangen. Beschreibt Javier Marias in "Morgen in der Schlacht denk an mich" auf der ersten Seite unpassende Todesaugenblicke, geht es hier um die Trauerkarte, die auf den Punkt seziert wird.

Auch die Begegnung von Sophie und Niklas hat mir sehr gut gefallen. Sophie ist noch vollständig in ihrer Trauer gefangen, von ihr habe ich noch kein so klares Bild. Niklas hingegen kommt überaus sympathisch rüber, in Bezug auf seinen Job, sein Leben, seine kleine Nichte etc. und er scheint auch einen klasse Humor zu haben.

Eine sehr emotionale Geschichte, die überzeugt und mit Sicherheit so einige Höhen und Tiefen bereithält.