Mitten ins Herz

marcello Avatar

Zwei Bücher habe ich bisher von Julia Hanel gelesen und beiden habe ich 5 Sterne gegeben, wahrlich eine Seltenheit bei mir! In meinen Augen hat die Autorin es aber auch perfektioniert, leichte Liebesgeschichte auf den Punkt zu schreiben. Es sind keine dramatisch erzählten Geschichten, für die weit ausgeholt werden muss, um die Gefühle zu erzeugen, sondern es sind Geschichten, die mit einfachen Mitteln direkt ins Herz schießen.
Genau diesen Eindruck erweckt auch gleich die Leseprobe zu "Dein Bild für immer". Sophies Schmerz ist allgegenwärtig zu spüren und das in wenigen Sätzen. Für ihre Trauer wird sich nicht übertrieben viel Zeit genommen, stattdessen wird die Geschichte gnadenlos vorangetrieben, damit es zur ersten Begegnung mit Niklas kommt. Dennoch habe ich nicht das Gefühl, dass mir dazwischen etwas fehlt, da man dennoch mit Sophie auf eine Reise genommen wird.
Niklas ist natürlich das ganze Gegenteil von Sophie und er wirkt echt etwas verwirrt und zu sehr Lebemann. Bei ihm bin ich wirklich gespannt, in welche Richtung sich das entwickelt, denn sein Umgang mit Sophie wird schließlich hinterher der Schlüssel sein. Daher mal sehen, wie das Ganze auf Bali weitergeht!