Auf Reisen mit Maximilian

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
anneteekanne Avatar

Von

Cover:
Olivegrün mit Muster und Blüten und in der Mitte ein Foto
Ansprechend und schön


Zum Buch:
Am Tag der Beerdigung ihres Verlobten Maximilian erreicht Sophie die Post mit den Hochzeitsreise Tickets. Sie nimmt die Reise war - allein und schon gleich im Flugzeug der erste Schock. Die Gesellschaft hat den Platz neben ihr - Maximilians Platz - wieder vergeben. Und nun sitzt ein gutaussehende, junger Mann mit merkwürdigen Essgewohnheiten neben ihr - Niklas.
Sophie und Niklas Wege treffen sich bis und auf Bali immer wieder und beide lüften sie die Geheimnisse des anderen.

Meine Meinung:
Julia Handel hat einen wunderschönen Urlaubsroman geschrieben.Er macht Lust aufs verreisen.
Die Geschichte von der trauernden Sophie und des frustrierten Niklas fängt langsam und zart an. Sehr schön ist das Buch immer aus der wechselnden Sicht der beiden geschrieben.
Sie machen alles langsam und nicht mit Gewalt.
Die Geschichte war trotz Verwirrung und Verwicklung viel zu schnell zu Ende.

»Wir müssen bereit sein, uns von dem Leben zu lösen, das wir geplant haben, damit wir das Leben finden, das auf uns wartet.« (Seite 93)

Fazit:
Bali kommt auf die Urlaubswunschliste.