Bewegende Liebesgeschichte

zane Avatar

„Dein Bild für immer“ ist der erste Roman, den ich von der Autorin gelesen habe. Und ich bin positiv überrascht.

Die junge Sophie hat ihre große Liebe Maximilian verloren und das kurz vor der geplanten Hochzeit.
Um ihren Verlust besser verarbeiten zu können, beschließt sie trotz allem die von Maximilian als Überraschung gebuchten Flitterwochen nach Bali allein anzutreten. Während des Fluges lernt sie den Fotografen Niklas kennen, als dieser den Platz im Flugplatz bekommt, der eigentlich für Maximilian bestimmt war. Als die beiden dann schließlich auf Bali erneut aufeinandertreffen, beschließt Sophie den jungen Fotografen zu begleiten. An jedem Ort, den sie eigentlich mit Maximilian besuchen wollte, hinterlässt sie ein Bild von ihm. Je weiter die Reise geht, desto mehr gelingt es ihr, ihren Verlobten los zulassen und desto mehr erkennt sie, dass Niklas nun eine wichtige Rolle in ihrem Leben eingenommen hat. Doch kann es überhaupt eine Zukunft für die beiden geben?

Ich muss sagen, der Roman hat mir sehr gut gefallen. Auch wenn mit der Story das Rad nicht neu erfunden wurde, hat es mich trotzdem sehr berührt. Die Autorin hat einen sehr schönen gefühlvollen und bildhaften Schreibstil. Sie hat es mit ihren Beschreibungen geschafft, dass ich ganz wundervolle Bilder von Bali von Augen hatte.
Die Protagonisten waren mir von Anfang sehr sympathisch. Und damit meine ich nicht nur Sophie und Niklas, sondern auch Sophies Schwester, die mich trotz der traurigen Situation am Anfang zum Lachen gebracht hat. Sophie ist in meinen Augen eine sehr starke Person. Trotz aller Trauer gelingt es ihr wieder nach vorn zu schauen. Schön fand ich auch, dass die Liebesgeschichte sich nach und nach entwickelt, so ist es viel realistischer und nachvollziehbarer.
Alles in allem hatte ich ein paar sehr berührende und schöne Lesestunden mit diesem wundervollen Roman.