Dein Bild für immer

saika84 Avatar

Sophies Leben liegt in Trümmern. Ihr Verlobter Maximilian ist bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Am Tag seiner Beerdigung erhält Sophie Post aus dem Reisebüro mit den Reiseunterlagen für Bali. Anscheinend wollte Maximilian sie mit den Flitterwochen überraschen.  Sophie versucht die Reise zu stornieren, doch das ist nicht mehr möglich. Nach Anfänglichen zögern, entscheidet sie sich dazu, die Reise allein anzutreten. Im Flugzeug wartet bereits der erste Schock auf sie, denn Maximilians Platz wurde neu besetzt, an Niklas, einen jungen Fotografen. Als sich ihre Wege auf Bali erneut kreuzen, beschließt sie, Niklas ein Stück zu begleiten und mehr von der Insel zu sehen. An jedem schönen Ort hinterlässt sie ein Foto von Maximilian. Während Sophie den Schmerz langsam verarbeitet, merkt sie, dass Niklas ihr immer wichtiger wird. Ihre Schuldgefühle gegenüber Maximilian versuchen dies jedoch zu unterdrücken.

Der Roman "Dein Bild für immer" wurde von der Autorin Julia Hanel geschrieben und ist im Ullstein Verlag erschienen. Der Schreibstil liest sich sehr flüssig und angenehm. Die Geschichte wird im Wechsel aus der Sicht von Sophie und Niklas geschrieben. Die Kapitel sind angenehm kurz. Sophie hat ihren Verlobten Maximilian durch einen Autounfall verloren. Da die von Maximilian gebuchten Flitterwochen nicht mehr storniert werden können, tritt sie die Reise alleine an und lernt Niklas kennen. Auch Niklas hat mit einem schweren Verlust zu kämpfen, der allerdings schon Jahre zurückliegt. Die beiden begeben sich letztlich auf eine Reise, die sie wieder Mut schöpfen und nach vorne blicken lässt. Beide sind sich, ohne es zu ahnen, gegenseitig eine große Hilfe. Das Buch ist so toll geschrieben. Es steckt voller Gefühle und Emotionen. Eine Geschichte von zwei Menschen, die glaubten, nach ihren großen Schicksalsschlägen nie wieder lieben zu können oder diese zuzulassen. Mich hat dieses Buch von der ersten Seite in seinen Bann gezogen. Ich habe es am Stück quasi verschlungen. Es hat mich sehr berührt. 5 Sterne von mir.