Eine gefühlsvolle Reise...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bookslove1511 Avatar

Von

Sophies erste große Liebe, ihr verlobter kam unerwartet kurz vor dem Hochzeit ums Leben. Was übrig bleibt: schöne Erinnerungen und paar Bilder von ihm. Als sie nach dem Beerdigung nach Hause kam, findet sie ein Brief, adressiert an das Ehepaar. Ein Überraschungspost von Maximilian; eine Hochzeitsreise... zwei Tickets nach Bali... dass kann doch nicht wahr sein! Nun beschließt Sophie mit schweren Herzen allein in die Flitterwochen anzutreten. Doch schon im Flugzeug kommt der erste Schock: Maximilians Sitzplatz wurde an Niklas, einen jungen Rucksack Fotografen neu vergeben. Auf Bali kreuzen die Wege der beiden wieder und beginnen die gemeinsam die Insel zu bereisen. Sophie hat einen Mission: An jedem Ort, den sie besucht, hinterlässt sie ein Bild von ihm. Während sie Maximilian langsam loslässt und den Verlust verarbeitet, zeigt ihr Niklas nicht nur Tempel und Reisfelder, sondern mit seiner betont lässigen Art, führt sie auch Schritt für Schritt ins leben zurück...

Eine gefühlsvoller Roman die mich von Anfang an in seinen Bann gezogen hat. Die Charaktere sind sehr sympathisch und lebensnah. Die Autorin hat einen wunderschönen Schreibstil, trotz der schwierigen Thematik, gibt es Passagen wo die Leser schmunzeln lässt. Sie zeigt den Lesern, die man das Trauer auch eine anderen Art und Weise bewältigen kann, was mir wirklich an das Buch sehr gut gefallen hat. Man trauert, lacht und genießt mit Sophie und Niklas auf Bali. Auch Handlungsorten sind sehr bildhaft beschrieben, ich hatte das Gefühl, dass die Reisfelder vor meinem Augen liegen. Erzählt wird die Story abwechselnd aus der Sicht von Sophie und Niklas, sodass man jeweiligen Gefühl und Gedanken sehr gut nachvollziehen kann. Es war meine erster Roman von der Autorin und wegen so einem wunderbaren Erzählstil, bleibt es bestimmt nicht das einzige.

Ich habe überhaupt gar kein Kritikpunkt gefunden und ich hab das Buch sehr gerne gelesen! Klare lese-Empfehlung von mir.