emotionale Reise mit einem Unbekannten

line82 Avatar

Sophie trauert um ihre große Liebe Maximilian. Als sie nach der Beerdigung nach Hause kommt, findet sie in ihrem Briefkasten Flugtickets nach Bali. Diese hatte ihr Verlobter als Überraschung für sie als Hochzeitsreise gebucht. Doch nun ist sie alleine - was soll sie tun. Sophie entscheidet sich für den Schritt, die Reise anzutreten und trifft im Flugzeug auf Niklas, einen jungen Fotographen. Auf Bali treffen die beiden sich wieder und beginnen gemeinsam die Insel zu bereisen. An jedem Ort, den sie mit Maximilian besuchen wollte, hinterlässt Sophie ein Bild von ihm. Während sie Abschied von Maximilian nimmt, kommt sie Niklas immer näher. Doch ist sie dazu bereit?

Eine emotionale Reise beginnt. Das Buch hat mich von Anfang an gefesselt, hat mich mit auf die Reise nach Bali genommen, mir wunderschöne Orte beschrieben. Die Erzählweise der Geschichte ist so gut, dass man sich sofort in Sophie und Niklas hineinversetzen kann. Auch die Umgebung hat man sofort vor Augen. Es ist ein ständiges Auf und Ab. Mal hat man das Gefühl Sophie ist total verzweifelt, dann wiederum geht es ihr wieder glänzend. Wie im echten Leben. Die Autorin macht in diesem Buch aufmerksam darauf, dass hinter jeder Person auch eine Fassade der Traurigkeit stecken kann. Sie schreibt von Schicksalsschlägen und auch schönen Momenten, in denen sich beide wieder ein Stück Hoffnung und Freude erkämpfen. Gut gefallen hat mir die Szene mit dem Sonnenbrand und dem Schwimmen im Meer. Humorvoll, jedoch auch herzergreifen und berührend.

Fazit: Loslassen, kämpfen nach vorne Blicken, ein emotionales Buch, das Mut macht.