Gefühlvoll

verrücktnachbüchern Avatar

Als ihr Verlobter Maximilian bei einem Verkehsunfall ums Leben kommt, bricht für Sophie eine Welt zusammen. Sie trauert um ihn, um ihr gemeinsames Leben, ihre Zukunft.

Ein halbes Jahr nach seinem Tod erfährt Sophie, dass er die Hochzeitsreise nach Bali schon gebucht hatte. In der Hoffnung seinen Tod besser verarbeiten zu können, tritt sie diese Reise alleine an. Der erste Schock wartet schon im Flugzeug auf sie, als Sophie erfährt, dass Maximilians Platz neu vergeben wurde. Niklas hat von all dem keine Ahnung, er will nur nach Bali um ein paar berufliche Fotos zu machen. Auf der Insel treffen die beiden wieder aufeinander und sie beschließen die Insel gemeinsam zu erkunden. Sophie hinterlässt an jedem wichtigen Ort ein Bild von Maximilian und langsam beginnt sie los zulassen.

Das Cover ist ein Traum. Es passt super zum Buch und vermittelt Urlaubsfeeling.

Sophie hat es nicht leicht. Der Schmerz über ihren Verlust ist während der Geschichte deutlich zu spüren. Man leidet mit ihr mit. Da sie ein sehr sympathischer Charakter ist, freut man sich, je weiter sie es schafft Maximilian los zulassen. das ist nicht einfach und zum Glück hat sie Niklas. Obwohl die Beiden sich am Anfang nicht leiden können, hilft er ihr sehr bei diesem bedeutsamen Schritt.

Am Spannendsten war es zu erleben, wie Sophie sich weiter entwickelt, wie sie viele Sachen in ihrem alten Leben auf in Frage stellt.

Sophie, Niklas und die anderen Charaktere sind alle sehr sympathisch. Jeder hat sein Päckchen zu tragen und niemand ist frei von Fehlern, dies macht die Protagonisten glaubhaft.

Gefallen haben mir auch die Gespräche zwischen den Beiden. Es gibt genau die richtige Menge an Funken, Humor und Ironie.

Beide wachsen weiter und entwickeln sich während sie auf Bali sind.

Ich finde es sehr schön, dass das Buch nach dem Urlaub noch weiter geht.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Er ist sehr fesselnd und bildhaft. Man hat sofort das Gefühl auf Bali zu sein und während des Lesens habe ich Fernweh bekommen. Die Gedanken und Handlungen der beiden Protagonisten sind nachvollziehbar und gut verständlich, da die Kapitel von Beiden erzählt werden.

Das Buch hat mich von Anfang bis zum Ende begeistert. Es bekommt allerdings keine volle Punktzahl, weil es leider kein Buch ist, was lange im Kopf bleibt.

Ich konnte mich trotzdem in der Geschichte verlieren und erst viele Seiten später wieder auftauchen.

Leseempfehlung.