Romantisch und emotional

chicadate Avatar

Da ich gut geschriebene und mitreißende Liebesgeschichten sehr mag, war ich sehr gespannt auf das Buch „Dein Bild für Immer“. Ich wurde von der Story von Anfang bis Ende sehr mitgerissen und kann das Buch nur weiterempfehlen! Aber Taschentücher bereit halten!

Die Story dreht sich um Sophie, die um ihre große Liebe trauert. Ein halbes Jahr zuvor ist ihr Verlobter Maximilian ums Leben gekommen. Die Reise nach Bali, die er ihr zur Hochzeit schenken wollte, tritt sie schweren Herzens allein an. Doch schon im Flugzeug kommt der erste Schock: Maximilians Platz wurde neu vergeben: An Niklas, einen jungen Fotografen. Als sich die Wege der beiden nach der Landung erneut kreuzen, beschließt Sophie, Niklas auf seiner Fototour über die Insel zu begleiten. Sie selbst hat auch eine Mission: An jedem Ort, den sie mit Maximilian bereisen wollte, hinterlässt sie ein Bild von ihm. Während sie Maximilian langsam loslässt, wird Niklas von Tag für Tag wichtiger für sie. Sophie kann kaum glauben, dass das möglich ist. Ist ihr Herz überhaupt bereit dafür?

Ich habe sehr gut in die Geschichte hinein gefunden. Das lag auch an dem schönen Schreibstil, der die Seiten nur so dahinfliegen gelassen hat. Erzählt wird die Story abwechselnd aus der Sicht von Sophie und Niklas, so dass man deren Denken und Handeln sehr gut nachvollziehen konnte. Beide sind mir direkt sympathisch geworden und ich habe richtig mitgefiebert, ob sie sich am Ende finden oder nicht.

Auch der Handlungsort Bali wird total gut beschrieben und man fühlt sich gleich sehr wohl an dem Schauplatz. Zusammengefasst handelt es sich um ein sehr gefühlvoll geschriebenes Buch, das aber auch einige humorvolle Passagen einfließen lässt. Ich wurde auf jeden Fall sehr gut unterhalten.