Schööön

frau schmitt Avatar

Ich interessierte mich erst für diesen Roman, als ich las dass die Autorin in meiner Nähe wohnt und habe ihn mir daraufhin gekauft.

Sophie kann es kaum glauben, ihr geliebter Maximilian verunglückte kurz vor der Hochzeit tödlich. Sie ist untröstlich, kann nicht mehr essen, denken, schlafen. Am Tag der Beerdigung kommen dann auch noch Reiseunterlagen ihrer Flitterwochen. Davon wusste sie nichts, Maximilian wollte sie überraschen. Leider hatte er keine Rücktritts-Versicherung abgeschlossen, doch Sophie denkt nicht daran die Reise alleine anzutreten. Doch mit der Zeit kommt ihr eine Idee: sei könnte die Reise antreten und Fotos von Maximilian an besonders schönen Stellen hinterlassen. Somit hätte diese Reise etwas ganz besonderes. Doch schon im Flugzeug kommt der erste Keulenschlag: der Platz neben ihr wurde neu vergeben.

Romane wie diese gibt es schon sehr viele: SIE verliert IHN, lernt einen anderen IHN kennen und siehe da, sie wird wieder glücklich ... - dass ist mir an sich zu vorhersehbar.
Doch was mir hier sehr gut gefallen hat: Die wunderschöne Beschreibung von Bali, man konnte sich alles so gut vorstellen (obwohl selbst nie da gewesen) und wie die Autorin die Gefühle und den Charakter der Protagonistin beschrieb, und somit aus Sophie nicht ein verwöhntes It-Girl, sondern eine sympathische junge Frau mit ganz normalen Gefühlen und Reaktionen.