Sehr gut, aber vorhersehbar

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
balos234 Avatar

Von

Nach einer Leseprobe war ich sehr gespannt auf dieses Buch. Gleich mal vorweg: Es liest sich wirklich sehr gut, da es flüssig und angenehm geschrieben ist; schöne Sprache. Die Personen sind gut charakterisiert und man kann bei den beiden Hauptfiguren auch gut die jeweilige Entwicklung verfolgen. Selbst Nebenfiguren kommen sehr gut herüber.
Die Story ist interessant. Einige Vorgänge waren für mich aber schon unlogisch, das kann aber auch an mir liegen und ich hatte zuviel erwartet (z.B. ohne Info Hotel verlassen, ohne Gepäck weiterreisen,...)
Der grobe Handlungsverlauf war extrem vorhersehbar. Zum Glück hat die Autorin jedoch einige nette Wendungen und Begebenheiten eingebaut. Ansonsten wäre es sicher recht langweilig geworden. Besonders hat mir der Storyteil gefallen, der im Bezug zum Titel steht (die Sache mit den Fotos während der Reise).
Fazit: Ein sehr schönes, etwas vorhersehbares, Buch, welches sich für unterhaltsame Lesestunden eignet.