Sophies Neustart

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
kuddel Avatar

Von

Julia Handel beschreibt in "Dein Bild für immer" wie Sophie den Verlust ihres Verlobten Maximilian verkraften muss. Er wollte sie mit Flitterwochen auf Bali überraschen, diese Reise tritt sie nun alleine an. Sie will die Orte besuchen, die sie sich eigentlich zu zweit angesehen hätten und möchte so auf ihre Art Abschied nehmen. Bereits im Flugzeug lernt sie den Fotografen Niklas kennen. Ab hier wird die Geschichte schon vorhersehbar, sie ist aber angenehm flüssig zu lesen, es gibt neben den traurigen Momenten auch humorvolles und nette Nebendarsteller. Die beiden Hauptprotagonisten treffen immer wieder aufeinander... es wird abwechselnd aus Sophies und Niklas Sichtweise erzählt, so dass man beide Gefühls-/Gedankenwelten kennenlernt und eine Abwechslung beim Lesen hat. Ich habe das Buch als Geschenk erhalten, nicht ganz mein Genre, aber doch eine nette Unterhaltung.