Tief berührend, ein Lesehighlight

bücherwurm78 Avatar

Sophie hatte sich auf ihre Hochzeit mit Maximilian gefreut, aber ein paar Monate vor dem großen Ereignis ist dieser bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Am Tag der Beerdigung erhält sie von einem Reisebüro Tickets, Maximilian hatte als Überraschung Flitterwochen nach Bali gebucht. Nun tritt sie alleine diese Reise an und ist wenig begeistert, als im Flugzeug sich plötzlich jemand auf den Platz von Maximilian setzt. Niklas, der auch nach Bali reist, um dort Fotos für einen Reiseführer zu machen. Auf Bali treffen sie sich durch Zufall erneut wieder und begeben sich zusammen auf die Reise.

Dieses Buch ist für mich eines der Lesehighlights dieses Jahres. Ich bin bei Liebesromanen immer ein bisschen skeptisch. Entweder sie berühren mich nicht oder tendieren dazu, zu kitschig zu sein. Beides war hier überhaupt nicht der Fall. Die Geschichte von Sophie hat mich sogar zweifach berührt. Zum einen der Schmerz den sie empfindet, als ihr zukünftiger Mann Maximilian nur ein paar Monate vor der Hochzeit verstirbt, ist sehr gut beschrieben. Als Leser leidet und fühlt man mit Sophie mit. Zum anderen ist dann die beginnende Liebesgeschichte von Sophie und Niklas. Auch hier hat Julia Hanel die Gefühle, sowohl aus Sicht von Sophie als auch aus Sicht von Niklas, sehr gut beschrieben, so dass man das Knistern zwischen den beiden förmlich spüren kann. Ich konnte das Buch dann kaum mehr aus der Hand legen, da ich erfahren wollte, wie es mit Sophie und Niklas weitergeht.
Fazit: Eine wundervolle moderne Liebesgeschichte die berührt, mehr davon.