Tief berührende Liebesgeschichte

isabellepf Avatar

"Dein Bild für immer" von Julia Hanel ist eine gefühlvolle und tief berührende Liebesgeschichte voller Emotionen.

Für Sophie bricht eine Welt zusammen als sie kurz vor ihrer Hochzeit ihren Verlobten und grosse Liebe Maximilian verliert. Am Tag seiner Beerdigung erhält sie Flugtickets von Maximilian der sie mit einer Hochzeitsreise nach Bali überraschen wollte. Um den Verlust zu verarbeitet, beschliesst Sophie sein letztes Geschenk anzunehmen und tritt schweren Herzen, allein ihre Flitterwochen an. Doch schon im Flugzeug wartet auf sie der erste Schock, denn Maximilians Platz wurde neu an den jungen Fotografen Niklas vergeben. Ihre Wege kreuzen sich nach der Landung erneut und auch als sie am Strand von einem Fremden bedrängt wird, kommt ihr Niklas zu Hilfe.
Sophie beschliesst sich Niklas anzuschliessen und erkundet mit ihm die schönsten Flecken Balis. Mit einem Bündel Bilder von Maximilian im Gepäck, hinterlässt sie an jedem sehenswerten Ort, ein Bild von ihm. Während sie sich langsam von Maximilian löst, merkt sie wie wichtig Niklas ihr in der kurzen Zeit geworden ist und erlebt das erste Abenteuer ihres Lebens. Denn Niklas zeigt ihr nicht nur bilderbuchschöne Wasserfälle, Reisfelder und einen beeindruckenden Sonnenaufgang sondern führt sie auch Stück für Stück wieder ins Leben zurück.

Die Geschichte beginnt von Anfang an sehr bewegend, die mich bis zum Schluss ungemein fesseln und tief berühren konnte. Immer wieder war der tiefe Schmerz den Sophie durch den Verlust eines geliebten Menschen erleiden musste, beim lesen für mich spürbar, den Julia Hanel durch ihren detaillierten Wortlaut sehr gut wiedergeben konnte. Auch die Charaktere sind sehr liebevoll und authentisch ausgearbeitet, in die ich mich trotz der Trauer und Schwere die sie umgab, gut hineinversetzten konnte.
Sehr gut gefallen haben mir Kapitel, die aus teilweise sehr kurze Perspektivenwechsel der Charaktere bestanden. Man erfährt abwechselnd die Sichtweisen, Gefühle und Gedanken von Sophie, Niklas und gegen Ende hin auch die von Charlie, das den Charakteren die nötige Tiefe gab. Auch die Eindrücke Balis, die Bildhaften Beschreibungen, Sehenswürdigkeiten hatte ich beim lesen vor Augen als befände ich mich mit auf er emotionsgeladenen Reise.

Als sehr locker, leicht und angenehm habe ich den Schreibstil von Julia Hanel empfunden, der mich richtiggehend fliessend durch die Seiten und Kapitel geführt hat.

Im Gesamten eine sehr lesenswerte und emotionsgeladene Liebesgeschichte die mich vollumfänglich begeistern und tief berührend konnte. Für mich eine klare Leseempfehlung.