Tragisch, romantisch, gefühlvoll...

rea1887 Avatar

Sophie hat leider kurz vor der Hochzeit ihren Verlobten Maximilian durch einen tragischen Unfall verloren. Am Tag der Beerdigung erhält sie Flugtickets für die Flitterwochen nach Bali, damit wollte Maximilian sie überraschen. Nach langer Überlegung beschließt sie, allein zu fliegen. Im Flugzeug muss sie dann auch noch erfahren, dass der Platz neben ihr, auf dem eigentlich Maximilian sitzen sollte, neu vergeben wurde - an Niklas, einen nervigen Typen. Den wird sie selbst auf Bali nicht los und schließt sich letztendlich ihm an, um gemeinsam die Landschaft der Insel zu entdecken.
Abwechseln wird nun aus Sicht von Sophie und aus Sicht von Niklas die Geschichte erzählt. Es ist amüsant zu lesen, was beide voneinander denken und wie sich diese Ansichten im Laufe der Geschichte ändern. Sophie fällt es natürlich schwer, über die Trauer um ihren Verlobten hinwegzukommen und sich auf einen anderen Mann einzulassen. Aber Niklas führt sie auch zu wundervollen Landschaften, die sie selbst nie entdeckt hätte.
Mich hat an dem Buch vor allem der Schauplatz Bali interessiert. Die Landschaft wurde hier wirklich schön beschrieben und ich konnte mir alles gut vorstellen. Die Story zwischen Niklas und Sophie ist am Anfang natürlich traurig, wird dann aber auch sehr amüsant, manche Unterhaltungen von den beiden haben mich wirklich zum Schmunzeln gebracht. Aber gerade zum Ende zu wird es auch noch mal sehr romantisch. Durchweg ist dieses Buch sehr gefühlvoll und ich habe es sehr, sehr gern gelesen.