Traumhafter Liebesroman

bambisusuu Avatar

Bereits durch die ersten beiden Bücher der Autorin Julia Hanel wurde ich mitgerissen und habe beim Lesen ihres neuen Romanes "Dein Bild für immer" wieder viel Freude gehabt. Es ist eine weitere sentimentale Geschichte mit großen Emotionen.

Kurz vor ihrer Hochzeit verstirbt Sophies große Liebe und Verlobter Maximilian. Nach einem halben Jahr Trauer ist nur noch die Reise nach Bali übrig, die Maximilian ihr zur Hochzeit schenken wollte. Sophie tritt die Flitterwochen alleine an und möchte dabei ihre Gedanken in den Griff bekommen. Im Flugzeug überrumpelt sie direkt der erste Schock, Maximilians Platz wurde an einen anderen Passagier vergeben. Wie ein Zufall trifft Sophie immer wieder auf Niklas, ihrem zufälligen Sitznachbar, und entscheidet sich spontan für eine gemeinsame Tour. Niklas ist beruflich als Fotograf unterwegs und auch Sophie möchte eine Mission erfüllen. Langsam fängt sie Interesse an Niklas zu finden. Aber möchte sie Maximilian so schnell loslassen?

Julia Hanel schreibt auch mit diesem Roman wieder eine gefühlvolle, unterhaltsame und interessante Liebesgeschichte, die bis zum Schluss spannend bleibt. Mit der guten Mischung aus Liebe, Trauer und humorvollen Szenen macht das Lesen Spaß. Der Schreibstil lässt sich dabei angenehm lesen und sorgt für entspannte Lesestunden.

Die Charaktere sind einem durch die abwechselnden Perspektiven schnell vertraut und sympathisch. Außerdem konnte ich mich dadurch prima in die Gefühlslage der beiden Hauptcharaktere hineinversetzen. Interessant finde ich auch mal die Gedanken von Niklas zu erfahren. Sophie und Niklas sind von Grund auf unterschiedliche Persönlichkeiten. Die Beschreibung ist dabei authentisch und amüsant. Kleine Neckereien, intime Momente und gefühlvolle Szenen sorgen für Nervenkitzel und animiert zum Mitfiebern.

Die Handlung ähnelt keiner kitschigen Liebesromanze, sondern sorgt für gute Unterhaltung und zeigt realistisch ein Auf und Ab der Gefühle. Die Beziehung zwischen Sophie und Niklas finde ich toll geschildert und beinhaltet viele Emotionen. Manche Szenen sind so schön und mitreißend, dass man glatt die Tränen zurückhalten muss.

Julia Hanel hat mich auch mit diesem Roman wieder einmal bis zum Schluss fesseln können. Die Charaktere haben die Liebe fürs Detail und auch die abwechslungsreiche Handlung hat mir absolut gefallen. Ein gelungener Liebesroman!