Auf den Spuren der Vergangenheit

enni15 Avatar

Ich hab das Cover zum ersten Mal gesehen, da hab ich noch gedacht, puh das ist aber sehr bunt. Nachdem ich das Buch gelesen habe, bin ich der Meinung, das Emma kein schöneres und passenderes Cover wählen können.
Das war mein erstes Buch von der Autorin aber definitiv nicht das letzte. Sie schreibt so gefühlvoll, mitreißend und flüssig, dass ich die fast 600 Seiten in drei Tagen gelesen habe, obwohl ich arbeiten musste. ^^
Sie schreibt sowohl in der Gegenwart wie in der Vergangenhheit, die sich am Ende zusammenfügen. Ich mochte den Wechsel zwischen den beiden Paaren sehr gerne. Ich muss allerdings sagen, dass ich mein Herz an Clara und Nino verloren habe. Aber auch Isa und Ben waren sehr toll und ihre Geschichte hat mich auch berührt.
Ich möchte nicht zu viel über die Geschichte erzählen, ich kann es nur als absolute Lesehighlight empfehlen. Ich hatte in dem Buch alles was für mich zu einem guten Buch dazu gehört. Es war lustig ( Ben sei dank), spannend, gefühlvoll, man konnte mitfiebern, es gab viele große und kleine Dramen und ganz viel Liebe, in allen Formen. Ich kann also Emma nur danken für tolle Lesestunden und mein Fazit lautet: Lest das Buch, es ist es auf jeden Fall wert. :)