Ein romantisches Märchen mit Charakteren, die sich ins Herz schleichen

booklover2011 Avatar

Meinung:
Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Millie geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Aber auch einige Nebencharaktere kommen aus der Sicht des allwissenden Erzählers zu Wort.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen trotz der Kürze der Geschichte sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Millies Bruder Felix.

Die Autorin lässt einen trotz der Kürze der Geschichte gekonnt mit den Charakteren mitfühlen und mitfiebern. Neben der Liebesgeschichte geht es auch um Träume und Selbstfindung, zudem kommt der Humor nicht zu kurz. Jedoch ging es mir stellenweise zu schnell voran, vor allem in der zweiten Hälfte des Buches, hier hätte ich mir einfach mehr Seiten bzw. Details gewünscht.

Ein romantisches Märchen mit Charakteren, die sich ins Herz schleichen, so dass es aufgrund des oben genannten Kritikpunkts wunderbare 4,5 von 5 Sternen gibt (bei Portalen ohne halbe Sterne aufgerundet) und eine Leseempfehlung, wenn man Liebesgeschichten liebt, in der es auch um Freundschaft und Selbstverwirklichung geht.

Fazit:
Ein romantisches Märchen mit Charakteren, die sich ins Herz schleichen. Leseempfehlung, wenn man Liebesgeschichten liebt, in der es auch um Freundschaft und Selbstverwirklichung geht.