Begeisterung pur!

schneeglöckchen_gk Avatar

Bei diesem Buch war für mich sofort klar, dass ich es lesen möchte. Es gibt einfach so Bücher, da denkt man sofort: wow, wow, wow! Und da gehört es definitiv dazu, ich möchte es unbedingt haben!

Schon allein dieser großartige Titel, und auch das schöne Cover, haben mich in ihren Bann gezogen. Dass die Leseprobe mit einem Stammbaum beginnt finde ich klasse, nichts ist schlimmer als Protagonisten, die man nicht mehr überblickt.

Im Prolog fand ich es etwas anstrengend, dass die direkte Rede nicht mit Anführungszeichen gekennzeichnet war. Aber die Person, die bereits auf den ersten Seiten als die Großmutter gezeichnet wird, erschien so spannend, dass das nicht weiter schlimm war.

Die lange vorherrschende Gleichgültigkeit und Ignoranz im Bezug auf die Realität der Geschichten, von der die Ich-Erzählerin berichtet, versprechen eine interessante Reise in die Vergangenheit und zu einer neuen Wahrheit. Alles an dieser Geschichte klingt faszinierend!

Nachdem sich die Leseprobe flüssig lesen ließ und mir der Stil gut gefällt, wurde meine Begeisterung nur noch mehr gesteigert.