Eine Familiengeschichte im Rahmen der Missionierung in den deutschen Kolonien

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
honigbaerchen Avatar

Von

Der Titel verrät uns schon, dass es um Religion geht. Und dass unter Palmen im Dschungel.

Die Enkelin macht sich auf die Suche nach ihren Wurzeln und findet in einer chinesischen Truhe ihrer Großmutter einige Schätze der Vergangenheit.

1913/1914 findet der Aufbruch der Großeltern nach "Kaiser-Wilhelms-Land" statt, in die deutsche Kolonie ,Ort ist Neuguinea . Es ist die Zeit des beginnenden 1. Weltkriegs.

Ziel ist es, die Menschen in den Kolonien dort mit ihrem Glauben zu missionieren. Die Südseeidylle trügt jedoch.
Die Kolonialisierung und Missionierung durch die Deutschen ist immer noch ein Tabuthema.
Mich interessiert die Familiengeschichte im Rahmen der Kolonialisierung und Missionierung. Was passierte dort mit den Menschen? Ich würde das Buch gern weiterlesen.