Fesselnde Familiengeschichte

verenam Avatar

Unglaublich spannend erzählt die Autorin von einer ganz speziellen Familiengeschichte, aus einer Zeit, die, geschichtlich gesehen, noch gar nicht so lange her ist, moralisch jedoch Jahrhunderte alt erscheint.
Die Darstellung der einzelnen Charaktere vermittelt dabei sehr deutlich die damalige Stimmung im und auf dem Lande und zeichnet ein klares Bild von dem religiös geprägten Leben der Menschen, die doch nur die besten Absichten hatten.

Es ist noch nicht abzusehen, wie sich die Geschichte weiterentwickelt. Alles ist möglich und ich bin daher sehr gespannt, zu lesen, wie das Leben der einzelnen Protagonisten weiter verläuft, wie und wann sich ihre Wege letztendlich kreuzen und ob ihr Glaube in die Missionsarbeit wirklich so unumstößlich bleibt, wie er es zu Anfang ist.

Das Cover zieht mit seinen farblichen Gegensätzen die Aufmerksamkeit des Leser sofort auf sich. Es vermittelt eine eigenartige, etwas unheilvolle Stimmung und passt damit, für meinen Geschmack, sehr gut zu den ersten Seiten dieser außergewöhnlichen Familiengeschichte.