Mord durch Erdrosseln

eleisou Avatar

Die Leseprobe beginnt mit einem jungen Mann, der nackt unter einem Heizstrahler in seiner Wohnung auf dem Boden liegt
und auf Besuch wartet. Neben ihm auf dem Boden liegt ein Strick. Der Besuch kommt, nimmt den Strick und legt ihm den jungen Mann um den Hals. Zu eng so dass der Mann es mit der Angst bekommt. Der Besucher lockert den Strick nur um etwas zu fragen und bekommt die Antwort. Es ist bloss ein Wort, der Name des Madchens Suzie. Statt Befriedigung findet der junge Mann den Tod durch Erdrosseln.
In der naechsten Szene befinden wir uns in ein Zigeunerlager mitten in der Stadt auf den Sportplaetzen, auf dem die Zigeuner zu viel Laerm machen und sich mehrere Anwohner bei der Polizei beschwert haben. Detective Constabel Hellen Tremberg kommt mit ihren Kollegen Ken Cullen zu dem Platz und sieht die Pferde die von dort ausgebrochen worden sind.
Sie versuchen die Pferde wieder einzufangen und außer dem Hengst schaffen sie es auch.
Mac Avoy wird darauf aufgerufen, da er auf einer Farm aufgewachsen ist, den Hengst einzufangen.

Der Anfang verspricht eine gewisse Spannung und des weiteren schafft es die Lp uns den Detective ,der auch die Hauptrolle spielen wird, nett zu beschreiben. Wenn nicht alles Vorauszusehen ist, scheint es ein interessanter Krimi zu sein.