Alles kommt irgendwann ans Licht

mastar Avatar

Bereits die Leseprobe von "Mein ist die Rache" von Mark David hatte mich in den Bann gezogen. Umso mehr hat es mich gefreut, als ich dieses, von außen bereits spannende Buch, gewonnen habe. Es ist eine Fortsetzung um den Schotten McAvoy. Von außen gibt er eine sehr imposante und einschüchteren Gstalt ab. Umso menshlicher beschreibt ihn David Mark. So ist er trotz seiner imposanten Gestalt doch eher schüchtern und verlegen und wird schnell rot. In seinem nächsten Fall hat er dazu auch allen Grund.
Durch Zufall entdeckt McAvoy am Strand ein Handy. Seine Neugier lässt ihn nicht los und er nimmt es mit, um es näher unter die Lupe zu nehmen. So entdeckt er versaute SMS eines einsamen Mannes auf der Suche nach ein bisschen Spaß. Seine Ermittlungen führen ihn zu einem angeblichen Selbstmord. Doch irgendwas scheint nicht mit rechten Dingen zuzugehen. Und was hat die Nummer eines ranghohen Politikers auf dem Handy des Toten zu suchen? McAvoy begibt sich in die Welt ohne Tabus und bemerkt schnell, dass Simon nicht das einzige Opfer bleiben wird.
David Mark ist ein spannender und fesselnder Krimi gelungen. Ein echter Pageturner, welcher nicht nur mit viel Spannung und Action einhergeht sondern auch mit viel Witz und schwarzem Humor. David Mark schafft es durch seine Beschreibungen von McAvoy einen echten Helden zu erzeugen, bei dem man sich sicher fühlt. Mit viel Liebe zum Detail und allerlei alltäglichen Problemen, denen ein Familienvater und Ehemann nunmal ausgesetzt ist, wird seine Hauptfigur zum Leben erweckt, menschlich un einfach zum Greifen. Das Buch gewinnt umso mehr an Faht, als dass es nicht nur die Aufklärung des angeblichen Selbstmord beschreibt sondern gleichzeitig noch eine zweite Geschichte über die Drogenprobleme der Stadt Hull beschreibt. So werden alle Interessen des Lesers befriedigt: er bekommt eine gehörige Portion Spannung, Menschlichkeit und jede Menge Einblicke in die Psyche des Menschen.
5 Sterne!