Dein ist die Rache

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
eselsohr7 Avatar

- Ein Yorkshire Krimi-

Inhalt:
Simon Appleyard, wird in seiner eigenen Wohnung getötet, während er auf einen Liebhaber wartet. Doch der unbekannte Täter lässt es nach Selbstmord aussehen und das letzte was Simon in seinen Leben macht, er verrät seine Freundin Suzie.

Sergent Aector McAvoy ursprünglich schottischer Herkunft lebt und arbeitet in der nordenglischen Hafenstadt Hull. Eigentlich ist er momentan damit beschäftigt einem vietnamesischen Drogenring das Handwerk zu legen, als er durch Zufall ein Handy im Schlamm findet. Er nimmt das ramponierte Gerät mit nach Hause und versucht es zum Laufen zu bringen. Als ihm das gelingt, stösst er auf Hinweise die auf einen Mord hindeuten.
Wer hat Simon umgebracht und welche Rolle spielt Suzie und wird es McAvoy gelingen den Fall zu lösen?

Meinung:
Nach dem Prolog war es leider erst mal vorbei mit der Spannung. Die Story zog sich ewig dahin. Zu viele Handlungsstränge und Nebensächlichkeiten liefen zusammen, so das es teilweise schwer fiel dem Verlauf der eigentlichen Geschichte zu folgen. Die Umgebung und die Protagonisten waren zwar gut beschrieben, wirkten auf mich aber nicht unbedingt sympathisch. Die Hauptdarsteller waren doch sehr klischeehaft und McAvoy empfand ich auch eher nervig. Auch der Schreibstil hätte für meinen Geschmack etwas besser sein können.
Vielleicht hätte ich erst den vorherigen Band lesen sollen, um besser ins Geschehen einzufinden. So fand ich den Krimi nicht ganz so gelungen. Das Ganze war mir insgesamt viel zu langatmig und mühsam. Auch die Spannung hatte sich bei mir nur im Prolog aufgebaut. Ich glaube nicht, dass ich einen weiteren Band von McAvoy lesen muss.