Ein Polizist der aussieht wie Highlander und nicht aufgibt

bluesky_13 Avatar

INHALT
Das Buch geht mir dem Prolog los, der es in sich hat.
Ein 20jähriger wartet auf sein Date, er ist schwul und er wird sterben!

Detective Constable Helen Tremberg ist unterwegs zu einem Einsatz. Mehrere Anwohner haben wohl bei der Polizei angerufen, um sich über das fahrende Volk, das auf einem Sportplatz war, zu beschweren. Es waren einige Pferde durchgegangen.
Tremberg war bis vor kurzem noch zur Arbeit am Schreibtisch verdonnert, da ihr ein Serienkiller fast die Kehle durchgeschnitten hatte.
Sie aber brauchte die Einsätze draußen. Sie musste Leute festnehmen, sie wollte wieder dabei sein.

Hier war Chaos ausgebrochen, da ein gutes Dutzend Pferde auf der Strasse umherirrten. Es hatte sich inzwischen ein Stau gebildet und viele Autofahrer schimpften.
In Trembergs Einheit gab es einen schottischen Hünen, McAvoy und den hatte ein Kollege gerufen. Der kämpfte jetzt mit dem letzten Pferd das noch auf der Strasse war.
Tremberg hielt nach ihm Ausschau.

Harry war in einem Club angestellt und er bewachte das Objekt. Gerade als er es sich bequem machen wollte, hörte er etwas. In diesem Club trafen sich Leute, die ihrer sexuellen Fantasie nachgingen.
Harry machte in der Bar das Licht und merkte, dass jemand am Computer war und die Mitgliedsliste aufgerufen.

Was war hier los???

Derjenige, der den Computer benutzte, suchte eine gewisse Suzie. Sie war auch in dem Club und der Täter meinte, sie hätte ihn ausgelacht, nun suchte er sie.
Das war auch der Zeitpunkt, wo auch Harry sterben musste.

AUTOR
David Mark ist 1977 in Carlisle, in England geboren. Zehn Jahre war er als Gerichtsreporter für mehrere Zeitungen tätig.

MEINE MEINUNG
Dieses Buch geht mit einem sehr spannenden Prolog los, der uns schnell weiter lesen lässt.

Dann lernen wir die Polizei und die wichtigsten Figuren kennen. Da es ganz zu Beginn passiert, zieht es sich etwas und die Spannung ist weg.
Sie züngelt kurz wieder auf, als Harry sterben muss, doch auch dann flacht sie wieder ab.

Ich bin es gewohnt, dass sich nach einem Mord ein Rudel Polizisten draufstürzen und versuchen, den Fall zu lösen. Doch hier in diesem Werk ist Harry noch nicht mal gefunden.

Wir wissen inzwischen, dass ein Mädchen Namens Suzie der Auslöser für die Morde ist. Der Täter will sie finden, denn sie hat ihn in dem Club ausgelacht; meint er. Suzie war nur unsicher und das Lachen war eher gezwungen.

Die Spannung kehrt langsam wieder zurück, denn wir haben die Polizisten, die nach Drogen suchen und wir haben einen Mörder, der nach Suzie sucht.
Keine gute Kombination.

Die ersten 100 Seiten war so lala, ich hätte sie nicht zwingender weise lesen müssen. Aber jetzt ab Seite 100 wird es wieder richtig spannend.
McAvoy stößt durch ein gefundenes Handy auf Simon und auch auf den Club.
Jetzt geht es doch wieder aufwärts mit der Spannung und das Lesen macht wieder Spaß und geht auch flüssiger voran.

Simon ist unser Toter aus dem Prolog und endlich erwacht die Geschichte zu Leben.
McAvoy stößt auf etwas, was sich dann zu einer rasanten Ermittlung entwickelt. Man hat das Gefühl, dass man nicht aufhören darf zu lesen, denn sonst verliert sich die Spannung wieder.
Irgendwie sind hier mehrer Fälle zum aufklären und das verwirrt etwas. Doch wenn man tapfer weiter liest, dann wird alles schlüssig.

Dieses Buch ist halt ein Krimi und wenn alles schon zu Beginn so durchschaubar ist, dann ist es ja auch nicht mehr spannend. Nach anfänglichen Zweifeln konnte ich doch gut in das Buch und die Geschichte einrauchen.
Wahrscheinlich war ich etwas verwähnt von der Leseprobe bei Vorablesen, denn die war ja nur mit Spannung gespickt.

In diesem Buch ist wirklich alles geboten.
Politiker mit pikanten sexuellen Neigungen, Drogenhandel mit brutalen Asiaten und die Gefahr im Swingerclub.
Wirklich brillant, der Autor hat hier ein breites Spektrum geschaffen. Es ist alles so miteinander verwoben, das es keine Lektüre für zwischendurch ist.
Man muss beim lesen schon aufmerksam bei der Sache sein, sonst kommt man leicht aus dem Handlungsgeschehen.

Ansonsten kann ich es durchaus an alle Krimi Fans empfehlen.