ein spezielles Buch mit viel Spannung

eskimo81 Avatar

Wie bereits bei der LP geschrieben, beginnt das Buch sehr verworren. Der rote Faden fand ich erst nach sehr langer Zeit (bei ca. 170 Seiten). Das ist zum Teil schade, zum anderen Teil zeigt sich aber, dass der Autor nicht ein Standard-Schreiben hat, sondern ein eigenes, spezielles. Vielleicht liegt es auch an der Übersetzung, dass nicht alles so klar zur Sprache kommt, wie das evtl. in der Englischen Ausgabe der Fall sein könnte . Alles in allem war das Buch aber über die gesamte Zeit spannend, aber eben mit immer sehr vielen Fragezeichen. Der rote Faden habe ich wohl ein bisschen gefunden, aber nicht so, dass ich nun genau wüsste, worum es in diesem Buch geht. Grundsätzlich liest sich das Buch insofern spannend, dass man hofft, bald einmal durch die vielen losen Fäden durchzusehen. Ganz am Schluss lichtet sich es einigermassen. Grundsätzlich ein Buch zu empfehlen, jedoch denke ich nur an "geübte" Leser, die nicht so schnell aus dem Konzept gebracht werden, wenn nicht alles logisch zusammenhängt.

In dem Buch kommen sehr viele Themen zur Sprache, Romas, Sexuelle Neigungen aller Art und ein kurioses Familienleben.

McAvoy findet im Fluss ein Handy, aus Lust, dieses zu reparieren nimmt er dies mit nach Hause, der Inhalt, den er Rekonstruieren kann verwirrt ihn sehr. Unklarheiten die er sich nicht erklären kann, möchte er aufklären. War der Selbstmord gar kein Selbstmord sondern Mord? Tief im Sumpf fängt er an zu wühlen und kommt etwas auf die Spur, dass unbeschreiblich ist. Nebenbei liest man von einer Suzie, die spezielle sexuelle Neigungen auslebt. Als sie einem Mordanschlag entgeht, wird ihr langsam bewusst, dass Ihr Freund kein Selbstmord begannen hat, sondern wohl eher ermordet worden ist. Bei einem weiteren unglücklichen Zusammenstoss verhindert McAvoy das schlimmste und nimmt sie zu sich nach Hause.
Als auch noch die Frau von Acetor involviert wird (ehemalige Roma) wird das ganze so richtig spannend.