Mehr Kreativität im Alltag - warum aber nur für Mädchen?

weltenreiserin Avatar

Das Buch bietet so alles, was ein Kinderherz begehrt - Rätsel, Bastelideen und Ausmalbilder. Die Leseprobe gibt einen kleinen Vorgeschmack auf die unterschiedlichsten Tätigkeiten und ist sehr liebevoll und kunterbunt gestaltet. Die Schritt-für-Schritt Anleitungen mit genauen Illustrationen sind sehr wertvoll und erlauben es den Kindern, sich selbst ganz eigenständig kreativ zu erleben. Besonders toll finde ich, dass so zahlreiche Themen abgedeckt werden: von Frühling und Winter über Herzen bis zu Schiffen ist einfach alles geboten, weshalb das Buch das ganze Jahr über Verwendung finden kann! Dass es dabei nicht nur auf (fein)motorische Aktivitäten, sondern zugleich spielerisch auf das Lesen und Rechnen abzielt, ist des Weiteren ebenfalls eine fantastische Idee.
Das einzige Manko für mich ist hierbei die Ausrichtung auf Mädchen - ich bin mir sicher, dass auch Jungen Spaß am Basteln finden oder das "Inselhopping" liebend gerne lösen würden, aber da schreckt der Titel dann doch zunächst ab.