Schöne Ideen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kruemel02 Avatar

Von

Da meine Tochter ständig am malen, ausschneiden, kleben und basteln ist, würde sie sich riesig über so ein Buch freuen.
Das bunte Cover mit dem Washi-Tape, Hammer, Schere, Lineal macht gute Laune, spricht die Kreativität an und die abgebildete Katze wäre für meine Tochter der letzte Grund das Buch ausprobieren zu wollen.
Die in der Leseprobe gezeigten Anleitungen finde ich sehr gelungen, Kinder ab 10 können diese Bastelarbeiten gut alleine hinbekommen.
Was dieses Buch von anderen Büchern dieser Art unterscheidet sind die eingefügten Knobelaufgaben; diese sorgen für Abwechslung.

So gelungen ich das Buch auf den ersten Blick finde...schade, dass der Titel explizit auf Mädchen zielt. Es gibt bestimmt auch Jungs die gerne basteln und durch den Titel ggf. abgeschreckt werden.