Weniger Klischee als befürchtet

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
herr_stiller Avatar

Von

Ein bisschen Pink und Rosa, ein bisschen Glitzer-Glitzer. Ich habe Schlimmes befürchtet. Mehr Einhorn, mehr Glitter, mehr Klischee. Dafür geht's tatsächlich.

Die gezeigten Bastelideen, vom Origami-Herz bis zum Sternchen für Weihnachtsgeschenke sind nicht mega-innovativ, aber tatsächlich gut nachzubasteln und schön erklärt. Und dass das klassische Papierboot, das ich bis heute ja nicht auswendig gebastelt bekomme, hier eine neue Form hat, ist durchaus charmant.

Die Rätsel und Matheaufgaben passen für mich nicht ganz so gut zum Thema "Sei kreativ", aber okay. Was mich eher stört, ist, dass es 2022 immer noch Bücher geben muss, die sich konkret an Mädchen und Jungen richten müssen. Geht doch auch anders, Carlsen.