Astrologie und Liebe

lesetrudi Avatar

Das Buchcover ist sehr dezent gehalten, macht aber aufgrund des abgebildeten Sternenhimmels dieses wiederum interessant für mich. Der Klappentext machte mich zudem neugierig, was Astrologie und die Suche nach der Liebe in dieser wahren Geschichte gemeinsam haben könnten. Im Prolog klärt die Autorin Natasha Sizlo über den Wahrheitsgehalt der Geschichte auf. Ich finde die Vorstellung, dass Natasha ihre Liebe mit Hilfe des Horoskopes finden möchte schon romantisch und auch spannend. Ich habe mich mit der Astrologie noch nicht so tiefgreifend beschäftigt, kenne aber einen mir sehr vertraute Person, die sich tiefer damit auseinandergesetzt hat und mir viel darüber erzählt hat. Somit konnte ich dem Aufbau des Buches nach den Häusern des Tierkreiszeichens folgen und hatte gewisse Vorstellungen vorab. Ich finde es faszinierend, wie die Autorin die Astrologie in ihr Leben einfließen lässt und dies beschreibt. Der Schreibstil ist sehr flüssig, es liest sich gut. Ich glaube aber, dass man sich nicht auf „die“ Liebesgeschichte beim Lesen versteifen sollte. Es fühlt und liest sich einfach anders.