Autobiografische Liebesgeschichte

jellyhead Avatar

Ich habe mir unter diesem Buch etwas ganz anderes vorgestellt. Tatsächlich habe ich komplett überlesen, dass es sich um eine wahre Geschichte handelt, dass die Autoren zugleich die Protagonistin ist und dass das Buch dem Genre Sachbuch zugeordnet ist.
Das Cover hatte mich auf den ersten Anblick nicht wirklich überzeugt. Ich finde es etwas zu schlicht, aber das ist ja Geschmacksache. Den Titel finde ich gut gewählt.
Allein das Wort „Astrologie“ hat mich neugierig auf dieses Buch gemacht. Als ich dann die Inhaltsangabe gesehen habe, dachte ich mir, dass die Geschichte richtig gut werden könnte. Am Anfang eines Kapitels erklärt die Autorin je ein Haus aus dem Horoskop. Das finde ich richtig toll, da ich mich mit diesen Sachen bereits selbst beschäftigt habe. Zugleich finde ich das Thema sehr interessant - ob man nun an Horoskope glaubt oder nicht.
Allerdings fiel mir dann auch recht schnell auf, dass es sich hierbei gar nicht um einen typischen Frauenroman handelt (auf den ich mich eigentlich gefreut hatte).
Deswegen war die Enttäuschung erst einmal groß. Trotzdem finde ich die Herangehensweise der Autorin spannend. Mal sehen, ob mich die Geschichte doch noch überzeugen kann.