Anders als erwartet

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
coesit Avatar

Von

Ich muss gestehen, dass mich die Leseprobe doch etwas überrascht hat. Die Idee eines Schultagebuchs finde ich sehr schön. Wie oft, kommt meine Große aus der Schule und hat gefühlt einen Block mit "Notizen" in der Büchertasche. Allerdings bin ich doch etwas überrascht, über die Aufmachung. Der Anfang ist ja noch sehr gut und plausibel: Welche Schulen gibt es, wie ist das Bildungs- bzw. Schulsystem aufgebaut, etc. Aber ob das noch interessiert, wenn dieses Tagebuch nicht noch in der Grundschule geführt wird? Für meine Tochter wäre es tatsächlich noch interessant, da sie sich gerade in der 4. Klasse befindet und der Übertritt bevor steht. Aber danach, da bin ich mir etwas unsicher. Aber das ist ja nicht alles. Die Selbermachideen wie Erinnerungsbogen oder Frühstück sind ja ganz nett. Was ich aber bisher vermisse, ist der Teil, indem die Kids dann selbst ihre Gedanken schreiben können. Noch erscheint es mir als eine Art Buch, durch die sich die Kids durcharbeiten und dann ist gut... Gerne würden wir uns das Tagebuch aber näher ansehen, um vielleicht noch eines besseren belehrt zu werden...