Fehlerhafte Informationen

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
acgirl Avatar

Der erste Eindruck des Buches war positiv. Es ist ansprechend mit vielen schönen Farben und Abbildungen gestaltet. Auch die verschiedenen Aufgaben sind vielfältig.
Jedoch sind fehlerhafte Inhalte vorhanden. Dabei sticht vor allem das Schulsystem auf Seite 7 hervor. Natürlich ist es schwierig hier eine allgemeine Übersicht zu geben, die für ganz Deutschland gilt. Dieses sollte entweder weggelassen werden oder für verschiedene Bundesländer differenziert werden. So fehlt zum Beispiel die Unterteilung in HA9 und HA10.
Auch wird in der Beschreibung einer Förderschule nur von körperlichen und geistigen Beeinträchtigungen gesprochen. Was ist mit anderen Förderschwerpunkten?
Auch die Fächer in der Notenübersicht auf Seite 24 sind nicht optimal. Diese unterscheiden sich je nach Schulform, Klassenstufe und Bundesland in ihrer Bezeichnung. Sinnvoller wäre es, dort nur die klassischen Fächer wie Mathe, Deutsch, Sport einzutragen und den Rest freizulassen.
Insgesamt hält mich der Inhalt davon ab, dieses Buch zu kaufen und weiterzulesen.