227 Seiten Kreativität und tolle Erinnerungen

anne_061986 Avatar

Mega. Ich bin extrem positiv überrascht. Jedes junge Mädchen sollte so ein Buch bekommen. Ich wünschte ich hätte so ein Buch aus meiner Schulzeit.

Zu Beginn füllt man ein paar Seiten über sich selber aus und in welcher Schulzeit man sich grad befindet. Ich würde es etwa ab der 5. Klasse empfehlen. Ich denke so ab 10 Jahre können die Kinder das gut alleine ausfüllen und haben auch bereits etwas über die Schulzeit zu berichten. Da es 227 Seiten sind und man sicher immer mal wieder etwas einträgt ist es sicher ein Begleiter bis in die oberen Klassen.

Die Seiten sind super gestaltet. Bunt und trotzdem extrem übersichtlich. Zudem gibt es super viele Themen über die Fächer, die Lehrer, die Eltern oder auch die Freunde und Klassenkameraden. Viele Seiten beziehen sich auf den eigenen Charakter und Selbsteinschätzungen.

Neben den Abwechslungsreichen Themen ist auch die Art und Weise abwechslungsreich. Einiges ist zum ankreuzen, manches wird eingetragen oder auch zeichnerisch dargestellt.

Sicher ist es auch für Jungs gedacht. Aber ich muss gestehen ich sehe vorallem Mädchen die sich in dem Buch kreativ auslassen und auch geheime Dinge über Lehrer oder Freunde eintragen.

Tolles Buch. Klare Kaufempfehlung