Buch das Kids an die Hand nimmt.

forzanorimberga Avatar

Das Cover versetzt einen direkt in den Schulaltag, sei es der Zirkel aus dem Mathe-Unterricht oder das Pausenbrot für zwischendurch. Durch die kreative und zugleich witzige Gestaltung wirkt das Buch nicht Ernst, sondern lädt direkt ein es aufzuschlagen.

Grundsätzlich gefallen viele der verschiedenen Ansätze innerhalb des Tagebuches, insbesondere die Mischung aus schulischen Themen und privaten Themen ist gut gelungen.

Kritik lässt sich lediglich anbringen, dass das Buch nicht direkt ab Beginn des Schulalters zu nutzen ist. Dies ist etwas schade, da das Buch somit kein dauerhafter Wegbegleiter ab Beginn der Schulzeit sein kann, sondern erst im höheren Alter, dennoch sei erwähnt, dass das Buch hier bereits vorhergehend hinweist, dass es ab 10 Jahren geeignet sei. Meiner Meinung nach scheint das Buch ab der 3. Klasse aufwärts als geeignet.

Für Kinder, die Freude daran haben neben ihrem Schulaltag etwas Abwechslung zu haben und generell Freude am Lesen/Schreiben haben ist dieses Schultagebuch ein sehr schönes Geschenk.

Zudem ist der Preis mehr als fair und man erhält neben Tipps und Tricks eine freudige und bunte Abwechslung für den doch manchmal tristen Schulaltag.