Dein Schulalltag und alles drum herum

sandra7564 Avatar

Ein verrücktes Schultagebuch und auch irgendwie etwas anderes, als ich erwartet habe. Langeweile kann damit nicht aufkommen und man trifft auch nicht jeden Tag auf die gleiche langweilige Mustervorlage. Hier hat sich der Autor wirklich was einfallen lassen und konnte nun mit viel Kreativität punkten.

Habt ihr Kinder in der Familie, die gerne kreativ sind, sich mitteilen, gerne über etwas nachdenken, analysieren und ihr eigenes Leben schön gestalten wollen? Witzige, freudige Persönlichkeiten sind für dieses Schultagebuch bestens geeignet.Meiner Meinung nach zielt das Tagebuch vorrangig auf Mädchen ab 10 Jahren ab. Interesse an einer spannenden Freizeit, die ersten Schwärmereien, Interesse am healthy lifestyle.

Die angesprochenen Gebiete im Buch kann man kaum aufzählen, denn sie sind so unterschiedlich und breit gefächert. Man trifft auf Bastelideen, aber auch auf Tipps mit dem ersten Crush Schluss zu machen. Gleichzeitig kann man sich selbst und sein Verhalten analysieren, kleine Mathetests absolvieren und auch etwas über neue Themen, wie etwa eine gesunde Pausenbox oder die Umwelt lernen. Vielfalt wird hier groß geschrieben.

Die Illustrationen sind super gemacht und richtig ansprechend. An Farbe wird nicht gespart und auch das Papier ist nicht zu dünn, so dass man keine Angst haben muss, dass sich seine Eintragungen noch Seiten später durchdrücken.

Meiner Meinung nach handelt es sich hier nicht um ein klassisches Tagebuch, sondern eher um viele Ideen, den Schulalltag aufzulockern, sich zu beschäftigen, abzulenken und sich an neuen Infos zu erfreuen. Zudem kann man aber gleichzeitig dem Buch einige persönliche Informationen anvertrauen und so vielleicht besser mit einigen Situationen klarkommen.

Der Preis ist für die Vielfalt einfach nur fair. Meiner Meinung nach ein tolles Geschenk!