Der spannende Schulalltag und ganz viel mehr

zusteffi Avatar

Auf "Dein Schultagebuch" war ich sehr gespannt und es hat meine Erwartungen übertroffen.

Empfohlen wird das Schultagebuch für Kinder im Alter von 10 - 14 Jahren. Meiner Meinung nach passt die Einschätzung sehr gut.

Begeistert hat mich der erste äußere Eindruck bereits. Die Verarbeitung wirkt hochwertig und mit dem Gummiband ist die Stabilität gewährleistet.

Aber nicht nur der äußere Anschein ist toll, auch das Innere überzeugt mich. Die Kids erwartet hier eine kunterbunte Mischung. Dabei kommt kein Thema zu kurz. Natürlich dürfen Dinge wie Lieblingsfächer, Stundenpläne und Seiten zum gestalten nicht fehlen. Aber hier wurde auch weiter gedacht. Man findet z. B. eine kleine Einführung zum Schulsystem, Rätsel, ganz viele Tipps und Ratschläge zum Thema Freundschaft, Bastelideen, Rezepte, Umweltinfos und ganz viel mehr.

Auf den ersten Seiten wird erklärt, wie man Steckbriefe selbst erstellen kann, um somit den Abschied aus der 4. Klasse für sich und seine Mitschüler schön zu gestalteen. Diese Kleinigkeit und auch die ganzen angesprochenen Themen machen das Buch für mich ideal für den Zeitraum Ende 4. Klasse / 5. Klasse. Den gerade bei dieser Veränderung prasselen so viele neue Eindrücke und Veränderungen auf die Kinder ein, bei denen das Buch ein toller Begleiter ist.

Für mich eine hervorragende Geschenkidee für alle 5. Klässler zur "Einschulung"!

Unser Fazit:

Meine 2 Töchter (10 und 8 Jahre) und ich sind begeistert von der Vielseitigeit und der Verarbeitung. Die 10jährige spart sich das Ausfüllen für ihren Schulneuanfang in Klasse 5 für nach den Sommerferien auf, blättert aber bereits vorfreudig immer wieder durch das Buch!