Eine großartige Idee

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
aujourdhui sanssouci Avatar

Von

Ein buntes und inspirierendes Buch, was einem Kind dazu einlädt, mehr über die eigenen Wünsche, Ansprüche nachzudenken und eigene Schwächen zu erkennen. Es lässt zum Beispiel beim herausarbeiten der Eigenschaften der Klassenlehrerin zu, zu erkennen, warum das Kind nicht so gut mit ihr auskommt. Es bringt auch durch tolle Aufgaben das Klassenkollektiv zusammen. Beste Freundinnen finden hier genauso Platz wie vielleicht die beste Feindin. Und alles, was sich aus solchen Themen noch entwickelt. Das Buch ist spaßig, bunt, kindgerecht und wirklich einladend. Ich würde es fast mit meinen Arbeitskollegen machen und es als Erwachsene als Alltagsablenkung nutzen. Es ist aber natürlich für Kinder gedacht, die aber schon selbstsicher lesen können. Alles ab Klasse 3 ist hier besser geeignet. Gerade auch weil es die Schulaufteilung und Werdegänge ab Klasse 5 bzw.7 erklärt.