Eine sehr tolle Idee

leseminchen Avatar

Beim stöbern nach möglichen Geschenken sind mein Mann und ich an diesem tollen Buch hängen geblieben. Die 10-jährige Tochter von unserer Nachbarin kommt dieses Jahr in eine weiterführende Schule und da kommt ja so langsam die Zeit, in der man den Eltern vielleicht nicht mehr alles erzählen will. Wir waren auf der Suche nach einer Kleinigkeit für diese neue Etappe im Leben eines heranwachsenden Mädchens und sind mit diesem Buch fündig geworden.

Am Anfang kann man einen kleinen Steckbrief über sich selbst ausfüllen z.B. wer man ist und die Stärken und Schwächen. Man sieht einen schönen überblick über die Schulsysteme in Deutschland und was welche Schule bietet. Außerdem wird bekommt man einen kleinen Einblick wie es in einer weiterführenden Schule nun weiter geht.

Auch toll sind die Rezepte die ein in diesem alter locker nachgemacht werden können. Durch die Bastelanleitungen und die Rätsel, ist auch etwas für die kreativen Köpfe dabei. Dieses Buch bietet zudem sehr viele Möglichkeiten selbst kleine und große Geheimnisse ein tragen zu können. Eben wie ein normales Tagebuch, aber eben für den Schulalltag.

Wir finden das Buch echt toll und hoffen das unser Geschenk bei unserer Nachbarstochter gut ankommt. Von uns gibt es eine klare Kaufempfehlung.