Kreative Schultage fördern

mima1829 Avatar

Die Leseprobe hatte mich sehr angesprochen, aber unter einem Mitmachbuch hatte ich mr doch etwas anderes vorgestellt.
Das Cover ist schön gestaltet, das Buch umweltfreundlich und nachhaltig produziert.Das gefällt mir sehr gut. Es ist stabil und mit dem roten Bändchen wirkt es langlebig, d.h. die Seiten bleiben schön zusammen, auch wenn man evtl. noch etwas einklebt. Die rote Farbe deutet allerdings auf weibliche Schüler und im Buch wird das ebenfalls ziemlich deutlich. Das finde ich schade, denn auch Jungen könnten sich ein Erinnerungsbuch kreieren.

Die Altersgruppe ist mit 10 Jahren angegeben, fast zu niedrig angesetzt, denn die Themen Liebeskummer,schminken und Handynutzung ist in der Altersgruppe ja noch nicht so präsent. Dann wieder sind Themen für die Grundschule und Schulaufgaben beschrieben, die ich in einem Schultagebuch nicht unbedingt haben möchte.
Die Mischung ist irgendwie nicht so perfekt.
Mir fehlt so ein bischen der Spaßfaktor.
Für den Schulwechsel zur weiterführenden Schule könnten Schülerinnen Gefallen an diesem Buch finden, aber ich würde Sorge haben ob es ankommt und nicht über kurz oder lang in der Ecke landet.
Das Mädchenbuch gefällt mir so viel besser.

Leider kann ich nur 3 sterne für dieses Buch geben.